+

Kunst ist in Bewegung und Schwerkraft, von Anfang an wie in der Natur

Biografie

Filippo Citterio (1987) ist ein aufstrebender italienischer Künstler aus Paris, der sich durch seine Action-Gemälde auszeichnet, die mit einer von ihm selbst entwickelten innovativen Technik hergestellt wurden. In seinen Arbeiten stellt er die Sprache der Malerei und Flair Bartending gegenüber, eine Fähigkeit, die er in seiner Erfahrung als Barkeeper erworben hat.
Citterio wurde in Mailand geboren und wuchs dort auf, wo er 10 Jahre als Barkeeper in der beliebten Touristengegend von Navigli arbeitete. 2017 zog er in ein kleines Dorf auf dem Lande in Frankreich in der Nähe von Paris, wo er seine Karriere als Barkeeper fortsetzte. Dank seiner Fähigkeit, sich leicht mit Menschen zu vermischen, konnte er verschiedene Menschen in der Kunstwelt kennenlernen und seine eigene künstlerische Karriere beginnen.
Citterios kreativer Geist hat ihn dazu gebracht, seine Praxis als Barkeeper in eine neue Technik umzuwandeln, die er bis heute als einziger Künstler praktiziert. Er hat auch in einige seiner Werke die Schablone aufgenommen, die mit der städtischen Kultur verbunden ist, von der er sich schon in jungen Jahren angezogen fühlt. Auf diese Weise fand er einen Weg, sich frei auszudrücken und seine dynamische Persönlichkeit zu reflektieren.
Seine farbenfrohen und lebendigen Gemälde fangen die Spontanität in den intensiven Bewegungen des Künstlers ein. Der energetische Charakter und der Körperausdruck seiner Werke können mit Künstlern des abstrakten Expressionismus wie Jackson Pollock und Shozo Shimamoto verglichen werden. Als Ergebnis erhält er eine Reihe abstrakter Kompositionen, deren Endergebnis immer unterschiedlich ist, wodurch jedes Werk einzigartig und unwiederholbar wird.
Citterio nennt sich lieber Schöpfer und Designer und nicht so sehr mit dem Wort Künstler, als dass er nicht in einen bestimmten Stil eingeschlossen werden möchte. Er kann sich aufgrund seiner neuen und innovativen Ideen an die Wünsche und Erwartungen der Menschen anpassen.

Barteu

Der Künstler bei der Arbeit

Künstler-Wert zertifiziert: Barteu Werke sind von einem unabhängigen Sachverständigen bewertet worden.


Certification 2019 : 650,00 € (766,29 $)
Die Zertifizierung wurde von Jacques-Armand Akoun am 12.11.2019 ausgestellt..
Herunterladen Mehr Infos

Präsentiert von Artmajeur

+

Barteu

Art is in movement and gravity, from the beginning as in nature

Biography

Filippo Citterio (b. 1987) as know as BARTEU is an emerging Italian artist based in Paris who stands out for his action paintings made with an innovative technique created by himself. In his works, he juxtaposes the language of painting and Flair Bartending, a skill he acquired in his experience as a bartender.

Citterio was born and raised in Milan, Italy, where he worked as a Bartender for 10 years in the popular tourist area of Navigli. In 2017, he moved to a small village in the countryside of France, near Paris, where he continued his career as a bartender. Thanks to his ability to easily mix with people, he has been able to get acquainted with various people in the art world and start his own artistic career.

Citterio's creative spirit has led him to transform his practice as a bartender into a new technique which, to date, he is the only artist to practice it. He has also incorporated in some of his works the stencil, associated with the urban culture he feels attracted to from an early age. In this way, he found a way to express himself freely and reflect his dynamic personality.

His colorful and vibrant paintings capture the spontaneity in the intense movements made by the artist. The energetic character and body expression of his works can be compared to artists of abstract expressionism such as Jackson Pollock and Shozo Shimamoto. As a result, he obtains a series of abstract compositions whose final result is always different, making each work unique and unrepeatable.

Citterio prefers to call himself a creator and designer and not so much with the word artist as he does not want to be encased in any particular style. He is able to adapt to people's wishes and expectations based on his new and innovative ideas.


Barteu

The artist at work

Artist value certified: Barteu's works have been evaluated by an independent expert.


Certification 2019 : €650.00 ($787.93)
Certification has been established by Jacques-Armand Akoun on Nov 12, 2019.
Download More info


Powered by Artmajeur